Trari, trara, die Radl-Post ist da!

Trari, trara, die Radl-Post ist da!

Die Radlobby Wolkersdorf stellt mobilen Radpostkasten auf. In Riedenthal von 02.08-20.08.2020 beim Dorfhaus.

Der Postkasten ist gut sichtbar auf einem Fahrrad montiert, das ab jetzt an wechselnden Standorten in der Gemeinde Wolkersdorf aufgestellt wird. Hier können alle Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen, Ideen oder Kritik rund ums Thema (Alltags-)Radeln loswerden – gern auch anonym.
Und so einfach geht’s:

  1. die Radl-Post aufsuchen
  2. die beigepackten Briefchen ausfüllen und
  3. in den Briefkasten einwerfen.

Der erste Standort der Radl-Post ist am Bahnhof Wolkersdorf. Alle paar Wochen wird der Postkasten an einer anderen Stelle in der Gemeinde platziert.
Der jeweils aktuelle Standort ist auf der Website der Radlobby Wolkersdorf unter http://www.radlobby.org/noe/radlpost-wolkersdorf/ abrufbar.
Natürlich kann man Anregungen, Ideen oder Kritik auch auf dieser Website online abgeben.
Die Radlobby engagiert sich für die Interessen aller Radfahrenden und setzt sich dafür ein, dass das Fahrrad als vollwertiges Verkehrsmittel anerkannt wird. Die Ortsgruppe Wolkersdorf besteht seit 2014. Sie versteht sich als Plattform für die Anliegen der Alltagsradlerinnen und -radler in der Region und pflegt den Dialog mit Ämtern und Gemeindepolitik. Die Radl-Post ist eine neue Initiative, um die Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern rund ums Thema (Alltags-)Radeln zu fördern.

Rad-Zitat:
„Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos.“ (Zapata Espinoza, US-amerikanischer Journalist, *1960)

Rückfragen: Hermann Hiebner M: 0660 2769559 E-Mail: wolkersdorf@radlobby.at